Dograg ist ein typischer thailändischer Bangkaew. Die Legende sagt, dass eine große Hündin mit langem schwarzem Fell sich mit einem Schakal gekreuzt hätte. Aber das könnte auch in das Reich der Mythen gehören.
Von seinem Charakter wird der Bangkeaw als aufmerksam, intelligent, treu, wachsam und gehorsam beschrieben, wobei diese Eigenschaften tatsächlich auf Dograg zutreffen. Vermutlich entsprach Dograg nicht ganz dem Rassestandard und wurde deshalb im Tempel entsorgt wo wir ihn schon antrafen, als wir vor mehr als 3 Jahren die heutige Auffangstation das erste mal besuchten und erleben durften wir er das ganze Rudel souverän anführte. Wir schätzen sein Alter auf etwa 4 Jahre und möchten hiermit gerne einen lieben Paten für ihn finden.
Der Anblick der Hündin Cinderella, mit der Behinderung am linken Vorderbein, vor gut 3 Jahren ließ uns zunächst den Atem stocken, denn sie war dazu deutlich abgemagert und wie alle in der Gruppe von Parasiten übersät. Keiner konnte uns bisher sagen wie es zu dieser Fehlstellung gekommen ist. Wir vermuten Zwischenzeitlich, dass es schon bei der Geburt passiert sein musste. Jedenfalls kommt die kleine Cinderella sehr gut damit zurecht und kann beim herumtoben fast genauso gut mithalten, wie ihre unbehinderten Artgenossen.
Sie kann sich sehr gut einordnen und hat ein überaus friedliches Gemüht, sodass sie sogar problemlos mit kleinen Küken zusammen schläft. Sie müsste jetzt etwa 4 Jahre alt sein und wird selbstverständlich bis zu ihrem Lebensende bei uns versorgt
Eine persönliche Tierpatenschaft geht für mindestens ein Jahr und kostet im Monat nur 25 € bzw. 30 SFR.
Schreibt einfach eine E-Mail an hundehilfe-thailand@gmx.de und Ihr bekommt alle notwenigen Unterlagen zu eurem Patentier. Solltet ihr in der Schweiz ansässig sein so könnt ihr euch diesbezüglich auch unter dem Stichwort „Tierpatenschaft Hundehilfe Thailand“ an die Stiftung Tierbotschafter http://www.tierbotschafter.ch/de/tierpaten.html wenden.