Wir machen kräftig weiter mit unserer Mission zum Wohle der Tiere

Am letzten Sonntag waren wir mit unserem Kastrationsteam in der Bucht „Bo Tong Lang“ bei Bang Saphan. Am Strand sowie im dazugehörigen Tempel und einer Schule haben wir 15 Hündinnen kastriert und geimpft. Schon lange war dieser Ort in unserem Focus, da sich dort besonders an den Wochenenden viel Besucher aufhalten und die Hunde die Reste der Restaurantbetriebe bekommen und schon etwas zu Plage wurden. Eine Geburtenkontrolle wurde dort in den Jahren noch niemals gemacht. Seit kurzem erzählt man uns, dass die bettelarmen kambodschanischen Gastarbeiter welche zu Sklavenbedingungen auf den Fischbooten und in dem dortigen Fischereihafen arbeiten, die Hunde eingefangen und verspeisen. Ich hoffe nur, dass die hungernden Leute dort eine andere Nahrungsgrundlage finden werden.
Am Ende des Tages spät in der Nacht waren wir völlig fertig und sehr müde. 11 Hündinnen mussten wir mit einem Betäubungspfeil einfangen und noch minutenlang durch den Urwald verfolgen bis sie endlich einschliefen, oder wenigsten so müde, dass wir sie mit dem Netz erwischen konnten. Zum ersten mal haben wir die kastrierten Hunde mit einem Tätowierung am Bauch versehen. Herzlichen Dank der Stiftung Tierbotschafter für die Spende der Tätowierzange. Herzlichen Dank auch an die beiden Volontäre aus Kanada sowie Nola aus USA welche auch für die bildliche Dokumentation zuständig ist, und natürlich den thailändischen Helfern und den beiden Ärzten aus unserem Team.
 cove 5 cove 4 tattoo 2 tattoo 1 dog 10 dog 8 dog 7 dog 5 and 6 Cove 3 Cove 2 Vounteers Cove 1 cove 8
cove 7

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.