Wenn es mal wieder etwas mehr Anstrengung braucht

Ein besonderer Fall bei unserem gestrigen Kastrationstag war ein junger sehr scheuer weiblicher Hund mit einem großen Abszess. Die Mutter dieser Hündin hatten wir vor einigen Monaten mit einer Distanzimmobilisierung zu Unfruchtbarmachung eingefangen und nun war der Nachwuchs an der Reihe. Der Lebensraum der Hunde zwischen den Fischerhütten am Strand von „BoTongLang“ ist immer wieder Ziel unserer Hilfseinsätze. Eine Frau die an der örtlichen Tankstelle die öffentlichen Toiletten reinigt, kümmert sich so gut es geht um die Streuner am Strand. Ihren Kindern gelang es nach einiger Zeit den Hund einzufangen, damit wir sie in unserer Transportbox zum Tierarzt bringen konnten. Der Tierarzt behandelte den Abszess und kastrierte die Hündin auch gleich, damit es nicht noch weiteren ungewollten Nachwuchs gibt. Wir gaben eine Tollwutimpfung und ein Parasitenmittel. In den kommenden Tagen der Heilung sorgen wir für die Wundpflege, damit sich nichts infiziert.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.