Wenn der Tag mal wieder etwas länger dauert

Die Vorfreude auf das heutige Abendessen konnte nicht größer sein, als ich von meinem Herd aufgeschreckt meinen Nachbarn Sandy am Eingang hupen hörte. Irgendetwas Schreckliches musste passiert sein. Wie ein Blitz rannte ich zu ihm und er erzählte mir ganz aufgeregt, dass er seinen Hund seit ca. 24 Stunden vermisse und eben gefunden hatte. Sofort sind wir zusammen mit meinem Pick Up an die Stelle gefahren, wo er seinen Hund wenige Minuten zuvor aus einer mit Jauche gefüllten Sickergrube gezogen hatte. Völlig kraftlos unterkühlt lag der arme Kerl in den Armen von Sandys Frau. Seine Beine waren von den vielen versuchen aus diesem gefüllten Betonverlies zu entkommen bis auf die Knochen blutig gescheuert. Nur mit dem halben Kopf aus der Brühe hatte er die ganze Nacht und auch noch den Tag versucht sich am Leben zu halten. Jetzt war er völlig kraftlos und konnte nicht mehr auf seinen Beinen stehen. Nur wenige Minuten später waren wir beim Tierarzt angekommen der den entkräfteten Rüden untersuchte und eine völlige Unterkühlung feststellte. Nach einer Glukosespritze und Antibiotika kamen langsam die Lebensgeister wieder. Jetzt muss er nur noch die Nacht an einem trockenen und sicheren Platz ausschlafen um wieder zu Kräften zu kommen.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.