Welpenrettung

Heute Morgen sind wir alle zusammen losgezogen um die 7 Welpen von der gefährlichen Straßenkreuzung zu retten. Unsere Köchin für das Hundefutter, die Nachbarin Mona, unsere Helferin Lin (hat sich extra auf der Arbeit frei genommen), sowie ein weiterer Nachbar der schon zweimal bei „Headrock Dogs Rescue“ schroff abgewiesen wurde, sind mitgekommen um beim Einfangen der kleinen verstoßenen Pelzschnauzen zu helfen. Zunächst mussten wir schnell den Eingang der unterirdischen Abwasserrohre zustellen, damit besonders der eine scheue Rüde nicht wieder darin verschwindet, dann hat es aber keine 10 Minuten gedauert und der ganze Wurf war in den Transportboxen auf unserem PickUp verladen. Leider war am Morgen niemand im Tempel anzutreffen und so sind weitergefahren um in einem etwa 6 Kilometer entfernten Tempel mit nur sehr wenigen Hunden nachzufragen ob noch Plätze frei sind. Der Mönch war jedoch um seine vielen Katzen besorgt und hat abgelehnt. Dann kam einer der Tempelmitarbeiter und sagte, dass er und seine Familie gerne einen der Welpen adoptieren möchte. Also sind wir zu ihm nach Hause gefahren und sofort kam die ganze Familie herbei um den Kleinen auserwählten in den Arm zunehmen. Wir haben ihm gleich die erste Kombinationsimpfung gegeben sowie entwurmt und entfloht und gesagt, dass wir in 3 Wochen zur weiteren Impfung wiederkommen und schauen werden wie es ihm geht. Schon kamen weitere Anwohner und sagten, sie würden gerne gleich 3 Geschwister adoptieren und zu sich ins Haus nehmen. Also sind wir hinter ihnen hergefahren zu einem Holzhaus inmitten eines ruhigen Kautschukwaldes. Die Neuankömmlinge wurden gleich in den Arm genommen und auch für diese 3 gab es die gleiche Schutzimpfung. Selbstverständlich werden wir auch hier in 3 Wochen wieder zur weiteren Impfung vorbeischauen. Dennoch haben wir unsere Telefonnummer hinterlassen, mit der Bitte uns anzurufen wenn es Probleme gibt.
Jetzt waren nur noch 3 kleine Hundemädchen übrig und deshalb sind wir wieder zurück in den Tempel “Wat Tam Ma Rong“ gefahren um zu schauen ob die Nonne inzwischen zurückgekehrt ist und haben dann von einem Mönch erfahren, dass sie sich für die nächsten 3 Tage in ihrem Stadthaus aufhält und wir sie dort antreffen werden. Und so war es auch, nach einem ausgiebigen Gespräch über die Sachlage und wir uns bereit erklärten, außer den obligatorischen Impfungen auch für die nächsten Monaten Futter sowie eine Geldspende vorbeizubringen dürfen wir am Sonntag den 1.März Nachmittags mit den 3 Kleinen vorbeikommen. Bis dahin wird sich unsere Köchin in ihrem Haus  um die drei verbliebenen Welpen kümmern und aufpassen, damit nichts passiert.
Die geglückte Rettung der kleinen Hundeseelen macht alle sehr glücklich und es sieht tatsächlich nach einem Happy End aus.
Danke an alle die mitgeholfen haben und auch an alle unsere Facebook Freunde für die großartige Hilfe und überwältigende Unterstützung zur Rettung der Welpen.
IMG_9514 (Large) IMG_9511 (Large) IMG_9539 (Large) IMG_9537 (Large) IMG_9535 (Large) IMG_9534 (Large) IMG_9532 (Large) IMG_9531 (Large) IMG_9530 (Large) IMG_9525 (Large) IMG_9524 (Large) IMG_9523 (Large) IMG_9522 (Large) IMG_9520 (Large) IMG_9519 (Large) IMG_9516 (Large) IMG_9517 (Large) IMG_9515 (Large)

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.