Vergiftungen durch Pflanzenschutzmittel

Hochgiftige Unkrautvernichter und Pestizide werden leider immer noch überall in Thailand in grossen Mengen gedankenlose auf die Felder versprüht. Über die Pflanzen und dem Nutzvieh, gelangt dieses Gift nicht nur unkontrolliert in den Nahrungskreislauf, sondern auch die Haustiere wie freilaufende Hunde nehmen das Gift auf und erkranken oft mit tödlichem Ausgang. So auch der Rüde der armen Familie in der Nähe unseres Refugiums, denen ein weiterer Hund bereits einen Tag zuvor daran verstorben war. Nach einer von uns finanzierten Blutuntersuchung des erkrankten noch lebenden Rüden stellte unser Tierarzt nicht nur Wasser in der Lunge, sondern u.a. auch einen viel zu hohen Kreatinin Wert fest. Nun ist der vierbeinige Patient auf unserer Krankenstation des Refugiums wo wir ihn mit Medikamenten versorgen und um sein Leben bangen.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.