Todkranke Hündin ohne Fell von der Kette befreit.

Die kleine schwarze noch junge Hündin ohne Fell haben wir bei unserer täglichen Rundfahrt aufgenommen. Völlig abgemagert und durch Krankheit gezeichnet war sie von ihrem Besitzer im Regen an einen Baum gekettet. Obwohl das Tier schon durch uns mitgefüttert wurde und auch Medikamente bekam, waren die Haltungsbedingungen nicht mehr tolerierbar. Mal durfte der Hund frei rumspringen, dann wurde er einfach wieder an einer kurzen Kette unter einem Baum im Schlamm festgebunden. Zusammen mit Hühnerdreck im eigenen Kot verwahrlost. Wir haben kurzerhand, ohne zu fragen, die Arme abgebunden und zum Tierarzt gefahren. Ein erbärmlicher Anblick. Nach einer Spritze gegen die Hautirritation, Vitamintabletten, leberstärkendes Medikament und spezielles Antibiotika brachten wir das Tier zu uns nach Hause. Jetzt müssen wir abwarten ob die täglich 3 Mahlzeiten Kraftfutter und die Medikamente anschlagen.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.