The old male dog in front of Tesco Lotus in Bangsaphan is very sick.

Wer kann sich an den alten Rüden erinnern der schon seit Jahren immer vor dem Eingang vom Tesco Lotus in Bangsaphan schläft? Gestern schon hat die Losverkäuferin, der Wachmann und die Wurstverkäuferin mich auf seinen schlechten Zustand aufmerksam gemacht und gesagt, dass er nicht mehr frisst und er auch etwas abgemagert ist. Deshalb bin ich mit ihm gleich zum Tierarzt gefahren. Alles deutet auf eine Infektion hin, denn er hat Fieber und auch die Augen sind etwas entzündet. Er hat eine Spritze Antibiotika, eine mit Multivitamin sowie ein Fiebersenkendes Mittel bekommen und Doxycyclin Tabletten die er täglich nehmen muss. Heute allerdings war sein Zustand besorgniserregend daher bin ich abermals zum Tierarzt und habe ihn gebeten eine Infusion anzulegen, da ich eine Dehydration befürchtete. Nach 4 Stunden am Tropf sah er schon etwas besser aus, so dass ich ihn samt Infusion erst einmal für die Nacht zu mir nach Hause nahm. Eben hat er sogar etwas gefressen, was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist. Die Infusion bleibt die Nacht noch dran und morgen werde ich weiter sehen. In diesem Alter und kaum noch 3 Zähne im Maul muss man natürlich immer mit dem schlimmsten rechnen. Ich würde ihn vermissen, denn es gehört einfach dazu, den alten Knaben bei jedem Einkauf zu streicheln und ihm auch mal Leckereien aus dem Supermarkt mitzubringen oder aber Medizin um ihn vor Zecken und Räude zu schützen
IMG_7482 (Large) IMG_7481 (Large) IMG_7471 (Large) IMG_7472 (Large) IMG_7473 (Large) IMG_7475 (Large) IMG_7476 (Large) IMG_7477 (Large) IMG_7470 (Large) IMG_20140814_145604_0

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.