Schwere Entzündung im Kopf der kleinen Wai

Jetzt hat es auch die kleine sonst immer fröhliche Wai erwischt, ihr Blut ist durch den Biss einer Zecke mit Parasiten so stark infiziert, dass auch ihr Gehirn davon betroffen ist. Lautes Aufschreien bei jeder Bewegung sowie stark gekrümmter, schwankender Gang hat uns sofort in Alarmbereitschaft versetzt. Zunächst war nicht auszuschliessen, ob nicht auch ein Unfall oder der Biss eines anderen Hundes für die motorische Störung verantwortlich ist. Als sich jedoch noch die Körpertemperatur erhöhte, war eine Infektion gewiss. Zunächst versuchten wir mit bewährten Antibiotika und entzündungshemmenden Medikamenten die Infektion mit Blutparasiten in den Griff zu bekommen. Vergeblich, wie sich nach wenigen Tagen herausstellte als die arme Wai plötzlich gar nicht mehr laufen konnte.
Uns blieb nur mal wieder die Fahrt in die weit entfernte Tierklinik zur genaueren Untersuchung und um das Blut testen zu lassen.IMG_3121 (Large)
Unser furchtbarer Verdacht wurde leider zur Gewissheit, wie gut dass wir das Antibiotika schon gegeben hatten, denn nur mit einem aufwendigen Einsatz von verschiedenen Medikamenten in der Therapie und viel Pflege hat sie eine Chance, dass die Entzündung im Gehirn zurück geht und sie wieder gesund wird. IMG_3125 (Large)
Wir tun alles, damit die kleine Wai wieder mit den anderen spielen kann und Freude am Leben hat.IMG_3122 (Large)

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.