Schwer verletzter Streuner in großer Not

Immer wenn man denkt, schlimmer kann es nicht kommen, dann werden wir zu Notfällen gerufen die einem den Atem stocken lässt. So auch gestern unter einer Brücke an der Flussmündung von Bangsaphan. Ein herrenloser streunender abgemagerter Rüde mit einer erheblichen schmerzhaften Infektion am Maul, dem das fressen und trinken sichtlich schwerfiel. Unsere Helfer lockten ihn mit Futter und da er sehr scheu ist warf ich das Netz über den Hund und um ihm weiteren Stress und Schmerzen zu nehmen, setzte ich sofort eine Vollnarkose. Kurz darauf schlief er tief und fest, so dass wir den armen Hund zu unserem Tierarzt fahren konnten. Es hat fürchterlich nach Verwesung gerochen, so dass ich nur mit offenem Fenster fahren konnte. Unser Tierarzt hat die Wunde desinfiziert und das abgestorbene Gewebe entfernt. Die Befürchtung, dass es sich um Maulkrebs handelt, hat sich nicht bestätigt.
Unser Tierarzt vermutet, dass sich ein Knochen im Kiefer vor längerer Zeit verklemmt hatte und deshalb sich das Maul infizierte, sich Maden durchs Gewebe fraßen und es dabei nun zu diesem großem Gewebeverlust kam. Nun ist der Hund bei uns in der Notfallstation mit täglicher Wundpflege und Medikamente. Es wird lange Zeit brauchen um zu heilen.
 
Liebe Freunde, nun muss ich aber auch wieder einmal daran erinnern, dass wir unsere Tierhilfe ausschließlich durch Spenden finanzieren. Ob es sich nun um ausgesetzte Welpen handelt, oder Kastrationen um weitern ungewollten Nachwuchs zu verhindern oder eben oft um die täglichen Notfälle wie dieser. Medikamente, Futter, Tierärzte aber auch die laufenden Kosten von unserem Tierheim mit Notfallstation alles kostet viel Geld und seit der COVID Pandemie hat sich die finanzielle Situation noch deutlich verschärft.
Daher möchte ich euch um Unterstützung bitten. Jede, noch so kleine Spende, rettet Tierleben.
Jede Spende kommt ohne Verwaltungskosten zu 100% den Tieren zugute.

DEUTSCHES SPENDENKONTO:
Heike Thermann
CONSORS Bank
IBAN: DE47 7603 0080 0250 7976 06
BIC: CSDBDE71XXX
Vermerk: Hundehilfe-Thailand

PayPal:
hundehilfe-thailand@gmx.de

Thailändisches Spendenkonto:
MRS. HEIKE THERMANN
KASIKORNBANK BANGSAPHAN
A/C no. 295-2-36605-2


Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.