Schmerzhafte Blasensteine

Als der zutrauliche Strassenhund „Siidam“ zu uns in die Notfallstation kam konnte er seinen Urin nicht mehr halten, hatte Fieber und rührte kein Futter mehr an. Was zunächst als eine Blasenentzündung diagnostiziert wurde entwickelte sich dann dramatisch. Zunächst schien das von unserem Tierarzt verabreichte Antibiotika zu wirken, denn das Fieber verschwand und er begann wieder zu fressen. Doch dann waren im Urin auch Bluttropfen und er bekam starke Schmerzen. Für Röntgenaufnahmen fuhren wir in Windeseile zu einem 100km entfernten Tierarzt. Dann war klar es sind 2 Blasensteine direkt in seiner Blase und ein scharfkantiger Stein blockierte den Harnleiter.

In einer rund 2 stündigen Operation entfernte unser Tierarzt dann gestern erfolgreich die Steine in seiner Blase, sowie im Harnleiter in der Nähe seiner Prostata.
Heute ist der liebe „Siidam“ wieder wohlauf und sein Appetit ist auch zurückgekehrt. Er darf sich jetzt in unserer Krankenstation im Refugium für verstossene Tiere von der schweren OP erholen.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.