Robby hat eine liebe Patin gefunden.

IMG_3515_cr (Large)Robby wurde von seiner krebskranken Mutter auf der Strasse geboren und lebte mit seinen Geschwistern an einer Landstrasse von Essensresten der Anwohner. Während sich seine Schwester im Alter von etwa 5 Monaten das Bein bei einem Autounfall gebrochen hatte, bekam Robby hohes Fieber und magerte zusehends ab, fressen wollte er auch nichts mehr und es war nur noch eine Frage der Zeit wann er den Kampf des Lebens verlieren würde. Es war nicht einfach, den kleinen Mann davon zu überzeugen, in die bereitgestellte Transportbox zu gehen. Doch letztendlich war sein ausgemergelter Körper viel zu schwach um sich noch lange zu wehren.IMG_0589_cr

Die Erstuntersuchung bei unserem Tierarzt zeigte neben hoher Körpertemperatur auch Anzeichen von Anämie. In der Universitätsklinik von Hua Hin (siehe Bericht) bestätigte sich unser Verdacht auf eine Infektion mit Blutparasiten. Robby musste sich einer langen Therapie unterziehen und täglich viele Medikamente schlucken. Nur langsam verbesserte sich sein Zustand und er begann an Gewicht zuzulegen.
IMG_3556_crx (Large)Robby ist inzwischen zu einem kräftigen jungen 10 Monate alten Rüden herangewachsen und darf mit seiner neuen Freundin Jill und den anderen in unserem Garten herumtoben.

Herzlichen Dank an Laura Hintermann für die Übernahme der Patenschaft.

Einen herzlichen Dank auch an die Stiftung Tierbotschafter für ihre grossartige und unermüdliche Arbeit zum Wohl der Tiere weltweit.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.