Resümee und Rückblick auf die vergangenen Jahre

Als wir vor 10 Jahren die Hundehilfe in Thailand ins Leben riefen, gab es noch viele Vorbehalte der Einheimischen ihre Hunde und Katzen kastrieren zu lassen oder sie hatten einfach kein Geld dafür. Inzwischen hat sich die Einstellung der Thais, dank umfangreicher Aufklärungsarbeit, geändert, doch die Armut bei den Bauern und Tagelöhner in den überwiegend ländlichen Gebieten ist geblieben. Selbst die Mönche in den buddhistischen Tempeln, die sich ebenso um herrenlose Tiere kümmern, haben inzwischen eingesehen, dass nur die Unfruchtbarmachung von Hunden und Katzen weiteres Leid verhindern kann.

Im vergangenen Jahr 2018 waren es insgesamt 462 Hunde und Katzen die wir unfruchtbar machten und damit weiteres Leid verhinderten. Somit sind wir seit Beginn unseres Kastrationsprojektes bei rund 4000 Tieren angelangt.

Dank der Spenden aus dem Ausland und dem Support der Stiftung Tierbotschafter konnten wir in den vergangenen Jahren unser Kastrationsprogramm gemäß TN&R ausbauen und ein Zufluchtsort für alte, kranke und behinderte Straßenhunde errichten.
Die Reduzierung der Überpopulation von Straßentieren ist inzwischen spürbar geworden. Das bestärkt uns natürlich in unserer nachhaltigen Tierschutzarbeit, in Kooperation mit den örtlichen Behörden, da der sichtbare Erfolg der beste Beweis dafür ist, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Für unser Tierschutzprojekt in Thailand, brauchen wir selbstverständlich eure Unterstützung.   Kastrationen und Impfungen der Streuner, ebenso Futter und Medikamente sowie die laufenden Betriebskosten und Instanthaltung unseres Refugiums für verstoßene Tiere mit Pflege- und Quarantänestation inklusive OP-Raum sowie Behinderteneinrichtung, all das können wir nur mit eurer Hilfe finanzieren.
Deshalb macht mit, um auch im neuen Jahr den Tieren auf der Strasse mit euren Spenden zu helfen. Jede Spende kommt zu 100%, ohne Verwaltungskosten, den Hunden und Katzen zu Gute.

 

Unser Spendenkonten findet ihr hier unter folgendem Link: Spendenkonto
Darüber hinaus könnt ihr auch über PayPal zum Wohle der Tiere spenden:
https://www.paypal.me/hundehilfethailand
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.