Neues aus der Tierklinik

Ich denke jetzt ist es mal wieder an der Zeit etwas über die 3 aktuellen Notfälle zu berichten und das Ergebnis beim letzten Klinikbesuch am vergangenen Dienstag.

Daeng hat sich nach der OP und der Entfernung des großen Tumors gut erholt und muss noch eine Woche in der Klinik bleiben, bis die Wunde komplett verheilt ist.

Kao’s Sticker Tumore (TVT) wurden am vergangenen Dienstag mit der 3. Chemotherapie behandelt und man kann langsam erkennen wie die zahlreichen Geschwüre am ganzen Körper kleiner werden und eintrocknen. Dennoch sind einige offen und müssen ständig gereinigt und desinfiziert werden. Er hat Glück und durfte danach gleich wieder nach Hause. Es werden noch einige Chemo’s in wöchentlichen Abständen folgen.

Bei Blacky sind die Blutwerte alles andere als zufriedenstellend und er muss jetzt wieder in der Klinik bleiben damit seine Werte ständig kontrolliert werden können und ihm wird jetzt noch zusätzlich alle 3 Tage ein Lebenswichtiges und recht teures Hormon gespritzt welches er derzeit, aufgrund seiner schweren Krankheit, nicht selbst produzieren kann. Wann er wieder nach Hause kann ist noch ungewiss.

Ganz großen Dank an Janine, Melanie, Nicole, Jolanta, Pantipa und Claudia die mit ihren Spenden geholfen haben damit die 3 Patienten ein Chance bekommen wieder gesund zu werden und ich die laufenden Rechnungen für die Tierklinik bezahlen kann.
Der bisherige Spendeneingang beträgt insgesamt 368,34 € mit dem zumindest schon ein wichtiger Teil der Gesamtkosten für die Behandlungen gedeckt ist.

Update 10.02.2015:
IMG_9426 (Large)Daeng ist, nach seiner großen Tumor OP, seit gestern Abend wieder zuhause. Sein Zustand ist sehr gut und man konnte seine Freude  über die wiedergewonnene  Bewegungsfreiheit durch die Entfernung des schweren Tumors, richtig spüren und sehen wie er herumgerannt ist und alles erkundet hat. Die Schlussrechnung für ihn habe ich auch beglichen. Es waren 13.080 THB = 354,00 EURO zusammen mit den Eingangsuntersuchungen sind das Total 15.230 THB =  412,00 EURO

IMG_9425 (Large)Blacky muss leider noch für einige Zeit in der Klinik bleiben, da seine Nierenwerte es nicht zulassen ihn zuhause zu pflegen, denn außer den tägliche Infusionen muss er fortwährend sein Blut getestet und speziell abgestimmte Medikamente bekommen. Dann hat er immer noch keinen guten Appetit und ein Mittarbeiter der Klinik muss sich täglich mehrfach zu ihm setzten und ihn geduldig mit Nahrung in einer Spritze zum fressen auffordern.

Kao’s Tumore am Körper werden durch die Chemotherapie schon kleiner aber sie beginnen sich auch zu öffnen, so dass diese Stellen jetzt täglich gereinigt und desinfiziert werden müssen. Die weiteren wöchentlichen Chemo‘s werden wir ab der kommenden Woche bei unserem Tierarzt im Ort durchführen, denn die Fahrt in die Tierklinik ist jedes Mal ist ein großer Stress für Ihn und die Fahrkosten sind auch nicht unerheblich.
IMG_9418 (Large) IMG_9419 (Large) IMG_9420 (Large) IMG_9423 (Large) IMG_9424 (Large) IMG_9412 (Large) IMG_9414 (Large) IMG_9416 (Large) IMG_9417 (Large)

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.