Die Hündin „Wai“ (weißes Fell) hatte wegen ihrer Hirnhautentzündung einen erneuten Termin bei einem Neurologen in der Universitätsklinik in Hua Hin.
„Sinee“ die Dame in schwarz leidet schon wieder an ihrem chronischen Hautproblem, verursacht durch Demotex Milben und musste ebenfalls mit in die Tierklinik.
Dann der traurige Fall des armen völlig gelähmten „Bobby“ mit dem verfilzen Fell über den wir bereits berichteten. Spontan hat sich ein lieber Tierfreund entschieden die Tierarztrechnung von Bobby zu übernehmen. Einen großen Dank an Alf Bl für so viel Hilfsbereitschaft. Gleich in der Klinik angekommen, bekam der kleine Bobby eine Infusion um ihn zu stabilisieren und einer Dehydration vorzubeugen.
Nach gründlicher Untersuchung der Gliedmaßen und Reflexe sowie einer Blutanalyse stand fest, Bobby hat eine Entzündung der Neven in den Rückenwirbel verursacht von Blutparasiten. Diese spinale Infektion hat die Lähmung verursacht und muss mit Spritzen und mit sehr viel Medikamente behandelt werden. Augentropfen und Salbe helfen das austrocknen der Augen zu verhindern. Nach einer Woche sollte sich sein Zustand bereits gebessert haben ansonsten muss er sofort wieder in die Klinik. Die reguläre Nachuntersuchung ist in 14 Tagen. Wir hoffen, dass Bobby bald wieder laufen kann.