Malee, eine kleine schwarze herrenlose Hündin hatte in ihrem jungen Leben wohl sehr viel Pech und vermutlich durch einen Unfall ihren Unterkiefer gebrochen. Das fressen war für sie nicht einfach und sie benötigte dafür nicht nur weiches Futter sondern auch ausreichend Zeit.
Wir fanden sie an den Bahngleisen herum irrend und zu allem Unglück wurde sie auch noch läufig wodurch alle potenten Rüden aus der Umgebung angelockt wurden und sie dann am Anfang ihrer Trächtigkeit stand. Um zu verhindern, dass noch mehr ungewollter Nachwuchs geboren wird, mussten wir die sehr scheue Malee einfangen, wozu uns nur die Distanzimmobilisierung als letztes Mittel der Wahl blieb. So konnte unser Tierarzt Malee erfolgreich unfruchtbar machen und den Kieferbruch untersuchen. Leider kann dieser Defekt nicht mehr operativ behoben werden, da der Bruch schon zu lange her war.
Nun hat sich Malee, inzwischen gut erholt und ist immer mehr zutraulich, bei uns im Tierheim erfolgreich und glücklich in die Behindertengruppe integriert.
Malee hat bereits einen lieben Paten gefunden. Walther aus Deutschland hat die Patenschaft übernommen, herzlichen Dank dafür
Update 20.12.2021