Kastrationstage im Refugium für verstossene Tiere

Regelmässig veranstalten wir in unserem Refugium für verstossene Tiere kostenlose Kastrations- und Impftage für Hunde und Katzen. Hierfür verbrachten wir wieder einmal das vergangene Wochenende mit unserem Amtstierarzt im OP-Raum unserer Pflegestation. Für Tierbesitzer die am Samstag und Sonntag keine Fahrmöglichkeit hatten, ermöglichten wir einen kostenlosen Shuttleservice mit unserem Einsatzfahrzeug. Die Einheimischen konnten sich über die Wichtigkeit der Kastration, für ihre vorwiegend freilaufenden Tiere, informieren und viele Fragen wie z.B. zur Parasitenprophylaxe beantwortete unser Tierarzt geduldig.
Wer konnte gab einen kleinen Spendenbetrag zwischen umgerechnet 1,00€ und 5,00€ oder brachte Früchte aus dem Garten mit. Das Geld verwenden wir als Futterzuschuss für die vielen Müllplatzhunde im Nachbarort Ban Krut.
Am Ende waren es 7 Hunde und 6 Katzen für die durch die Kastration nun ein besseres und sorgenfreieres Leben beginnt.
Die Reduzierung der unzähligen Hunde und Katzen auf den Strassen von Thailand hat bei uns oberste Priorität, für dieses Projekt benötigen wir dringend eure Hilfe. Denn unsere erfolgreichen und nachhaltigen Aktionen zur Reduzierung der Streunerproblematik finanzieren wir ausschliesslich durch Spenden.


Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.