Kastrationsprojekt bei den Müllplatzhunden von Ban Krut

Wenn nachts in Ban Krut immer wieder ungeliebte Hunde, darunter viele Welpen, auf dem Müllplatz entsorgt werden bleibt nur ein Zufluchtsort für die armen verlassenen Geschöpfe. Am nachgelegenen Haus des alten armen thailändischen Ehepaars bekommen rund 200 Hunde vom Müllplatz täglich Futter und Streicheleinheiten. Mit Hilfe von Spenden der tierlieben Schweizer Frauen Dunja und Irene können wir monatlich den Müllplatzhunden mit Trockenfutter, Reis und Parasitenprophylaxe helfen.
Doch auch die Geburtenkontrolle ist sehr wichtig, damit es nicht noch mehr ungewollten Nachwuchs gibt. Deshalb waren wir gestern wieder den ganzen Tag mit unseren großartigen mobilen Kastrationsteam vor Ort um 12 weibliche Hunde sowie 4 Katzen unfruchtbar zu machen und Tollwutimpfungen zu geben. Einige sehr scheue Hunde mussten wir mit unserer Distanz- Immobilisierung einfangen.
Herzlichen Dank an Dunja und Irene für die Unterstützung dieser so wichtigen Kastrationsaktion.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.