Kastrationsbericht vom 21./22.03.2013

Am Mittwoch vergangener Woche sahen wir plötzlich, dass die noch recht junge Hündin „Ploy“ plötzlich läufig wurde. Hatten wir uns im Alter verschätzt oder ist sie einfach frühreif?
„Nu“ (r.)
(siehe Bericht) und „Ploy“ (l.) (siehe Bericht) wurden während den heftigen Überschwemmungen 2012 auf der Straße vor unserem Bauernhofprojekt gefunden.
Hündin "Nu"
Jedenfalls mussten wir sofort handeln und haben Tags darauf ihre mutmaßliche Schwester „Nu“ sowie die pummelige etwa gleichaltrige „Pumpui“ gleich mit zum Tierarzt genommen.

Auch „Pumpui“ wurde in der letzten Regenzeit 2012 als Welpe vor dem Bauernhof im Hochwasser ausgesetzt.

Vielen Dank für die Kostenübernahme der Kastration von Hündin „Pumpui“ an die:
RON GEESE STIFTUNG, Berlin

www.ron-geese-stiftung.com

Auch einen herzlichen Dank für das Sponsoring der Kastration von Hündin „Nu“ und „Ploy“ geht an die:
Stiftung Tierbotschafter.ch,

CH-8951 Fahrweid/Weiningen

www.tierbotschafter.ch

„Nu“, “Ploy“ und „Pumpui“ haben die OP vom21.03.2013 gut überstanden und sind am Nachmittag noch tiefschlafend in ihr zuhause auf dem Bauernhof für verstossene Tiere zurückgekehrt.
Ab darauffolgenden Tag waren alle wieder wohlauf und am Herumspringen.

Alle drei Hündinnen suchen noch tierliebe Menschen, die eine Futter-Patenschaft übernehmen möchten um auch die fortlaufend monatlichen Kosten decken zu können.
Über die s.g. „Fernadoption“ für nur monatlich 10€ soll jeder auch die Möglichkeit erhalten, eine gewisse Bindung zu seinem adoptierten Hund zu bekommen, regelmässig zu erfahren wie es dem Hund geht und an seinem Werdegang teilzuhaben. Darüber hinaus wird jede Patenschaft mit einer bebilderten Urkunde dokumentiert.
In den nächsten Tagen werden wir verschiedene Hunde für Futterpatenschaften auf unserer Internetseite vorstellen.

 

Kastration vom22.03.2013

Noch am gleichen Tag sind wir zur Tankstelle in der Stadtmitte von Bang Saphan gefahren und haben uns nach der schwarz/weissen Straßenhündin „Luzia“ erkundigt. Hatte sie doch vor 9 Wochen ihre acht Jungen ins Gebüsch unweit der Zapfsäulen gelegt. Die meisten der Kleinen wurden adoptiert. Nur noch 2 kräftige Halbwüchsige sind verblieben. Inmitten des ganzen Trubels fühlt sich die rundliche „Luzia“, so wie sie von den Leuten dort genannt wird, recht wohl. Wird sie doch von den Mitarbeitern und den Kunden mit Leckereien verwöhnt. Weiteren Nachwuchs sollte es jedoch nicht mehr geben. Am darauffolgenden Donnerstagmorgen gegen 9:00h haben alle mitgeholfen, die noch nüchterne Hündin in die von uns bereitgestellte Transportbox zu bringen.

Ihre Kastration hat auch sie gut überstanden. Auf noch wackeligen Beinen hat sie sich ein kühles Plätzchen zum Ausschlafen gesucht.

Vielen Dank für die Kostenübernahme der Kastration von Hündin „Luzia“ geht an die:
RON GEESE STIFTUNG, Berlin

www.ron-geese-stiftung.com

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.