Kastrationsbericht September 2018

Zu unseren erfolgreichen und nachhaltigen Kastrationsaktionen kamen auch im September wieder viele Tierbesitzer mit ihren Hunden und Katzen in unser Refugium oder aber zu unserem mobilen Ärzteteam in den umliegenden Dörfern um durch das unfruchtbarmachen die Population der Streuner zu reduzieren. Die freilaufenden Tiere wurden durch die Einheimischen eingefangen, in unsere bereitgestellten Transportboxen, Käfige und Körbe zur Abholung mit unserem klimatisierten Fahrzeug bereitgehalten und nach der Kastration sowie Schutzimpfung wieder zurückgebracht. Andere kamen mit ihren eingefangenen Hunden und Katzen direkt zu uns ins Refugium um sie nach der Operation wieder in Empfang zu nehmen.
Im September 2018 waren es insgesamt 31 Hunde und 19 Katzen für die durch die Kastration nun ein besseres Leben beginnt.
Die meist arme thailändische Bevölkerung kann sich keine Kastration in einer Tierklinik leisten, doch jeder versucht mit einer kleinen Geld- oder Sachspende seinen Teil für unser Kastrationsprojekt beizutragen. Dennoch brauchen wir weiterhin dringend Unterstützung aus dem Ausland, damit wir auch weiterhin erfolgreich die Überpopulation der Straßenhunde und streunenden Katzen in Thailand nachhaltig bekämpfen können.
 

Deutsches Spendenkonto:
Heike Thermann
NORIS BANK
IBAN: DE83100777770088889100
SWIFT-Code (BIC): NORSDE51XXX

Thailändisches Spendenkonto
MRS. HEIKE THERMANN
KASIKORNBANK BANGSAPHAN
A/C no. 295-2-36605-2

PayPal:
https://www.paypal.me/hundehilfethailand

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.