Kastrationsbericht für das Jahr 2017

Finanziert durch die Stiftung Tierbotschafter.ch kastrierten wir in diesem Jahr bis Anfang August 2017 insgesamt 756 Tiere, darunter 413 Hunde und 343 Katzen. Mit unserem Team auf den Strassen und Plätzen sowie in den umliegenden Tempelanlagen in und um die Stadt Bangsaphan/Thailand eingefangene Streuner, wurden durch unsere Tierärzte nach der Kastration mit einer 6fach Kombinationsimpfung sowie mit einer Räudeschutzimpfung versorgt und danach gemäss TN&R (Trap Neuter and Return) wieder in ihre angestammte Umgebung zurückgebracht. Darüber hinaus wurde jedes Tier registriert und in einer Datenbank erfasst. Die Bilder zeigen die Patienten vor und nach der Kastration.
In diesem Rahmen waren wir auch in der Lage zahlreiche Hunde, welche sich mit dem gefährlichen Stickertumor (TVT) angesteckt hatten, mit einer mehrwöchigen Chemotherapie zu heilen.
Ein Projekt das vielen Tieren ein neues und unbeschwerteres Leben ermöglichte.
Das gesamte unterstützte Programm erfasste damit, über den gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit, insgesamt rund 3.300 Kastrationen von Streunern.
Wir danken den Tierbotschaftern für die jahrelange Unterstützung zum Wohle der Hunde und Katzen auf den Strassen Thailands.
Bemerkung:
Auch wenn die Bilder der kastrierten Tiere vielleicht auf empfindliche Gemüter etwas befremdlich wirken, kann ich bestätigen, dass ausnahmslos alle unsere Patienten den Eingriff schadlos überstanden und es keine Komplikationen gab.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.