In den letzten Tagen sind 3 weitere Patienten hinzugekommen.

1510533_10202305010906029_1935336735552953061_nDer herrenlose Blacky wurde völlig abgemagert am Strand mit einer Blutparasiteninfektion gefunden. Ihm lief das Blut wie Wasser aus der Nase und es hat noch nicht aufgehört. Die Leute glaubten, er hätte einen Unfall gehabt. Aber mir war sofort klar, dass die Symptome wie ungewöhnlich grauweisse Lefzen, das Blut aus der Nase sowie der Allgemeinzustand nichts anderes als Blutparasiten von Zecken sein kann. IMG_9349 (Large)Da ich am Folgetag bereits 2 Patienten in die 200km entfernte Tierklinik nach Hua Hin bringen musste und damit das Auto voll war, habe ich ihm nur schnell Blut abgenommen um es dort testen zu lassen. Das Ergebnis hat meine Diagnose bestätigt Viel zu wenig rote Blutkörperchen und eine geringe Zahl an Leukozyten. Ich gebe ihm täglich Vitamin-K Spritzen um die Blutgerinnung wieder auf den normalen Level zu bringen und Blood Booster zur Blutbildung. Die Infektion bekämpfe ich mit Doxycyclin Tabletten. Seine Chancen zu überleben stehen 50:50.

 

IMG_9352 (Large)Kao ist ein großer und noch recht junger Rüde übersäht von unzähligen Geschwüren am ganzen Körper welche von unserem Tierarzt zunächst als unheilbarer Hautkrebs diagnostiziert wurde, aufplatzen und zu schmerzhaften Infektionen führten. Deshalb begann ich zunächst mit der Injektion von Antibiotika, Schmerzmittel und Wunddesinfektion. IMG_9357_cr (Large)Ich wollte mich damit aber nicht abfinden und war der Ansicht dass es sehr wohl auch TVT (Sticker Tumore) sein können die sich vom Geschlechtsorgan durch den Blutkreislauf im ganzen Körper verteilt haben.IMG_9355 (Large) In der Tierklink von Hua Hin haben die Ärzte dann nach einer Laboruntersuchung tatsächlich TVT festgestellt und mit der Chemo begonnen. IMG_9356 (Large)Er muss jetzt jede Woche zur Chemo in die weit entfernte Klinik gefahren werden und bekommt jedes Mal vorher, wegen den Nebenwirkungen, sein Blut untersucht.

IMG_9344_cr (Large)Daeng ist schon ein älterer Rüde und hat seit einem Jahr an der Seite einen Tumor so groß wie eine Wassermelone. IMG_9353 (Large)In der Tierklinik wurde zunächst sein Blut untersucht sowie eine Ultraschalluntersuchung.IMG_9351 (Large) Der Tumor wäre durchaus operabel nur das Alter und das Herz bedeuten einen erhöhten Risikofaktor. Der leitende Chirurg war leider nicht im Haus, wird mich aber zurückrufen und mir mitteilen ob er den Eingriff wagen möchte.

Ich brauche sicherlich nicht extra zu erwähnen, dass die Behandlung dieser Patienten ein nicht unerheblicher Kostenfaktor sein wird. Wer also helfen möchte den Hunden eine Chance zu geben, wieder gesund zu werden, kann gerne auf unserem Spendenkonto oder über Paypal etwas dazu beitragen.

http://www.hundehilfe-thailand.de/help_for_dog_008.htm

Update:
Blacky frisst heute leider noch schlechter als gestern und die Nase blutet leider immer noch.
Sollte es nicht besser werden, dann muss ich morgen früh mit ihm in die Klinik von Hua Hin fahren.
Dann wird er auf jeden Fall auch dort bleiben müssen.

IMG_9358 (Large) IMG_9358_cr IMG_9359 (Large)

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.