Hündin „Sira“ hat Krebs und bekommt eine Chemotherapie

„Sira“ leidet an einem großen blutenden und hochansteckenden Transmissible Venereal Tumor (TvT) bzw. „Sticker Sarkom“ an ihrem Geschlechtsteil.  Sie wurde am 29.01.2013 kastriert (siehe OP-Bericht) und musste für die folgenden 4 Wochen wöchentlich zum Tierarzt zu einer Chemotherapie.
Die ersten beiden Bilder wurden am Anfang der Therapie aufgenommen und die beiden letzten am Tag der 4. Chemotherapie. Wenngleich der Tumor schon deutlich geschrumpft ist, sind doch noch weitere Therapien notwendig bis sie völlig geheilt sein wird.

Update 26.02.2013
Heute war Nachkontrolle beim Tierarzt. Es sind keine weiteren Therapien mehr notwendig. Der Tumor ist nicht mehr zu sehen.  Die Schwellungen des umliegenden Gewebes wird sich zurückbilden.  Die Wochen der Chemotherapie waren für die Kleine Sira recht anstrengend. Sie bekommt jetzt noch Vitaminpräparate um wieder zu Kräften zu kommen und wird von ihrem Frauchen mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.