Hundemutter mit ihren Welpen in der Grundschule

In der örtlichen Grundschule in Suan Luang hatte sich vor Tagen eine Hündin mit ihren 4 Welpen eingefunden. Normalerweise ist das kein Problem, da die Hunde dort geduldet sind und oft während des Unterrichtes im Klassenraum liegen. Auch die Reste aus der Schulküche sind bei den Hunden sehr beliebt. Doch diese Hundemutter war leider etwas grimmig und daher bekamen wir von der Verwaltung die Aufgabe am vergangenen Wochenende die kleine Hundefamilie einzufangen. Nach 2 Stunden und etwas Beruhigungsmittel in Brathuhn für die Mutter, hatte unser großartiges Team alle in die bereitgestellten Transportboxen gebracht. Auf unserer Pflegestation im Tierheim wird nun die Hündin und ihre Welpen eingehend untersucht, entfloht, geimpft, entwurmt und die Hautprobleme werden auch behandelt. Selbstverständlich kastrieren wir auch die Hundemutter, damit sie danach ein unbeschwerteres Leben führen kann.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.