Hund vom Motorrad angefahren.

Als wir heute zum Tollwut impfen der Welpen am Bauernhof ankamen, wurden wir sofort mit einem Unfallopfer konfrontiert. Auf dem Weg zum TierarztDer junge schwarze Rüde mit den weißen Pfoten hatte einen Zusammenstoß mit einem rücksichtslosen Motorradfahrer.

Er wurde Anfang Juni 2012 mit seinen beiden Geschwistern am Bauernhof ausgesetzt.

 

Die wenig befahrene kleine Seitenstraße wird von jungen Thais oft als Rennstrecke missbraucht.

Der jetzt etwa 6 Monate alte Rüde hatte große Schmerzen im linken Vorderbein und musste sofort zum Tierarzt.

Das Bein war dick geschwollen.Der Arzt hat einen mehrfachen Bruch unterhalb des Ellenbogens festgestellt und das Bein gerichtet sowie mit einem Schienenverband ruhiggestellt.

Dann bekam er noch Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt.

Jetzt muss der Bruch für die nächsten 6-8 Wochen zusammenheilen.

Wir fahren gleich morgen früh wieder nach dem Patienten schauen.

 

 

 

 

 

 

Update:

Am nächsten Tag war der Patient zwar noch etwas angeschlagen, aber schon wieder auf 3 Beinen unterwegs.  Die Kragen musste allerdings ab. Ansonsten wäre er überall hängen geblieben und  nirgends durchgekommen.  Die Schiene hat er bisher schön dran gelassen.  Und das Futter schmeckt auch schon wieder.

Fortsetzung folgt…….

 

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.