Grosse Tollwutimpfaktion

Derzeit impfen die Helferin Phen zusammen mit unserer Mitarbeiterin Ying im Auftrag der Regierung insgesamt 315 Hunde und Katzen in unserer Umgebung gegen Tollwut. Diese Tierschutzarbeit ist leider nicht ganz ungefährlich, wie sich heute wieder zeigte. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und einem Lehrgang der Veterinärbehörde kam es heute Morgen dennoch zu einem Unfall bei dem Phen von einem Hund gebissen wurde und ins Krankenhaus zur Behandlung sowie Tollwutimpfung und Tetanusspritze musste. Tollwutimpfungen für Menschen sind in Thailand obligatorisch bei jedem Biss von streunenden Hunden und Katzen. Gute Besserung und schnelle Heilung für unsere Helferin Phen.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.