Große Kastrationsaktion auf Koh Chang

sterilisation_2Arbeitsreiche Tage liegen hinter uns, denn wir waren mit unserem Kastrationsteam auf Koh Chang , der zweitgrößten Insel Thailands, um Tina bei ihrer großartigen Tierschutzarbeit zu unterstützen. In nur 2 Tagen haben wir dank einer Spende der Tierbotschafter aus der Schweiz mit unseren Tierärzten rund 100 Hunde und Katzen kastriert die sich auf den Straßen unkontrolliert vermehrten, sowie 200 kostenlose Schutzimpfungen und Medikamente gegen Räude und Blutparasiten gegeben. sterilisation_1Einige sehr scheue Tiere mussten wir mit Betäubungspfeile einfangen andere lebten in verschiedenen Tempel und konnten von den Mönchen gut angefasst werden oder sie streunten durch kleine   Arbeitersiedlungen und waren mit den Bewohnern vertraut.
Insgesamt hatten wir 4 Camps eingerichtet, die wir dann im Einzelnen angefahren sind und zu denen die Tiere durch die Helfer gebracht wurden. map-koh-chang campDer Zeitplan war recht eng gelegt und immer wieder musste das eingespielte Team in Windeseile den mobilen OP abbauen, die Ausrüstung verstauen, um alles im nächsten Camp wieder aufzubauen. Ziemlich schweißtreibende Arbeit bei der tropisch heißen Witterung, besonders an der letzten Station bei der die Ausrüstung auf einem sehr steilen Pfad nach oben in die Tempelanlage gebracht werden musste.
Tina hatte alles schon Tage vorher gut organisiert und viele Helfer waren vor Ort welche auch Transportfahrzeuge zur Verfügung stellten.

Herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass diese Aktion zum Wohle der Tiere auf den Straßen Thailands, zu einem vollen Erfolg wurde.

Es wurde in den letzten Tagen bereits viel darüber geschrieben, deshalb nachfolgend noch einige Links zu den bisher veröffentlichen Berichten in div. Zeitungen, FB und Blogs:

http://www.tierbotschafter.ch/fileadmin/webdaten/Pressetexte/Tierbotschafter_Pressetext_15_KhoChangThailand.pdf

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/63669-massensterilisation-auf-koh-chang.html

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/tierschuetzer-berichten-ueber-eine-kastrationsaktion-auf-ko-chang/

http://intothe-world.com/massensterilisation-auf-koh-chang/
https://www.facebook.com/christine.losso?pnref=story

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2015/05/11/massensterilisation-auf-koh-chang-suedtiroler-packen-mit-an.html#.VVxJtVLLIjV

https://www.facebook.com/HappyDogsKohChang

https://www.facebook.com/heike.hundehilfethailand

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand

https://www.facebook.com/christine.losso?pnref=story

https://www.facebook.com/HappyDogsKohChang

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.