Flächendeckendes Tollwutimpfschutzprogramm

Wir wurden in das neue Tollwutimpfschutzprogramm der Behörde mit eingebunden.
Deshalb mussten alle unsere Mitglieder zu einem Lehrgang der örtlichen Tierschutzbehörde in Bangsaphan, um von den Amtstierärzten zu lernen wie Tollwutschutzimpfungen an Katzen und Hunde richtig und für die Helfer gefahrlos verabreicht werden. Ein weiterer Programmpunkt war die umfassende Aufklärung der Bevölkerung über die Wichtigkeit von Schutzimpfungen und Kastrationen ihrer Haustiere und wie unsere Helfer die Impfpässe richtig ausfüllen.
Unsere Aufgabe ist es nun, in den kommenden Tagen mit Adresslisten und dem ausgegebenen Impfstoff loszuziehen, um Hunde und Katzen der Bewohner in der Umgebung, sowie die freilaufenden Tiere, welche oft noch am Haus der Leute mitgefüttert werden, gegen Tollwut zu impfen.
Eine großartige Sache zum Schutz von Mensch und Tier in Zusammenarbeit mit der Thailändischen Regierung.
Zum Ende des Seminars gab es noch kostenloses Essen und Getränke für alle Teilnehmer, mit der Möglichkeit Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Inzwischen hat Ying mit ihrem tollen Team aus freiwilligen thailändischen Helfern das Tollwutimpfprogramm, in Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Regierung, sehr gut vorangebracht. Sie waren deshalb täglich, bei etwa 35 Grad im Schatten, von Haus zu Haus unterwegs, um insgesamt 250 Katzen und Hunde zu impfen. Auch herrenlose Streuner wurden nicht ausgelassen. Noch unkastriert Haustiere, wurden gleich auf unserer Kastratrationsliste für den Ostersonntag vorgemerkt. Insgesamt sind 600 Hunde und Katzen auf unserer Adresslisteliste der Regierung für die dringend notwendige und flächendeckende Schutzimpfung.
Nun warten wir auf Nachschub für weiteres Impfserum in der kommenden Woche.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.