Falco wird sterben

Falco wird sterben, weil ich keine Zeit habe mit ihm in die Tierklinik nach Hua Hin zu fahren.

Er lebt mit einer Schwester seit 3 1/2 Jahren zusammen auf einer Palmplantage und ist seit Anfang an auf dem Titelbild zu sehen. Ich  kümmere mich täglich um die beiden und bringe Futter. Jetzt ist er schwer erkrankt und liegt im Sterben weil ich keine Zeit habe ihn in die 200km entfernte Tierklinik zu bringen und unser Tierarzt mit seinen einfachen Mitteln nicht mehr machen kann. Die Mönche haben die Familie vom Bauernhof aus unserer Auffangstation gejagt und ich muss mich jetzt alleine  täglich um insgesamt 62 Hunde kümmern, da auch Anja morgen nach Deutschland geht. Ich finde das so ungerecht, weil ich bis  jetzt jedem geholfen habe, auch wenn ich den Hund nicht so lange gekannt habe. Er wird eine sehr einsame Schwester hinterlassen.
For 3.5 years precious Falco and his sister have lived alone on a palm plantation. Heike takes care of them, bringing them food each day. Now Falco has contracted a terrible, often fatal disease called Leptospirosis. The rains in Bang Saphan have been relentless for nearly 2 months now and contaminated water often helps spread Lepto, a bacterial infection that spreads throughout a dog’s entire body, reproducing in the liver, kidneys, central nervous system, eyes, and even the reproductive system. While Lepto is included in most dog vaccinations regimes, even this precaution is often not fully effective against this powerful type of infection.

Despite being overwhelmed by the situation at the Fruit Farm and sadness over Anja’s return to Germany, Heike managed to drive Falco to the veterinary hospital in Hua Hin. It is likely he will not survive, but he made it to the hospital and the staff is doing what they can for him. Unfortunately, another casualty was Heike’s truck. It died, and is now in the shop for several days in hopes of reviving it. The Hua Hin, veterinary runs are nearly 6 hours round trip from Bang Saphan, so they do wear cars out a great deal. Nonetheless, today Falco’s health is what is most heavy on Heike’s mind and the thought of his sister now alone in at the palm plantation has only added to the sad feelings as of late.
FalcoUpdate 10.11.2014
Gestern bin ich sehr früh morgens im strömenden Regen los und habe unsere Hunde und die Hunde in unserer Auffangstation notdürftig versorgt und gefüttert und dann zu Falco , er lag zusammengerollt in einem alten Verschlag und ihm ging es gar nicht gut. Dann bin ich fast 3 Stunden bei starkem Monsunregen zur Tierklinik gefahren. Das Weiß in seinen Augen war bereits Gelb was auf eine Leberenzüdung hindeutete. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war niederschmetternd. Falco hat eine Leptospirose Infektion in Leber und auch in den Nieren. Die Prognose in dieser Kombination, der mit Bakterien befallenen Organe, ist denkbar schlecht für ihn. Nach weiteren, 5 Stunden andauernden Untersuchungen mit Warten auf die jeweiligen Testergebnisse und einer Infusion, hat dann am Behandlungstisch mein Kreislauf versagt und ich lag kreidebleich auf dem Boden bis die Ärzte auf mir helfen mussten. Falco muss in der Klinik bleiben und die Ärzte werden alles versuchen was möglich ist, nur die Chancen stehen leider sehr schlecht. Danach bin ich wieder 2,5 Stunden nach Hause gefahren, obwohl das Getriebe von meinem Auto bereits mit lautem Dauergeheule sein Ende angemeldet hatte, um zu sehen wie in der Dunkelheit alles rund ums Haus überflutet ist.
IMG_8891 (Large) IMG_8890 (Large)Update 13.11.2014
Heute  Morgen habe ich bei der Tierklinik in Hua Hin angerufen um mich nach Falco zu erkundigen. Sein Zustand hat sich ein wenig gebessert, so dass er wieder etwas fressen kann, aber dennoch ist er noch nicht über dem Berg. Heute Nachmittag,, wenn die neuen Blutwerte ins besondere die Leberwerte und die der Nieren vorliegen, werden mich die Ärzte gleich informieren. Ich drücke ihm so sehr die Daumen, dass er es schafft.
Update 14.11.2014
Falco geht es nicht gut. Gestern Abend hat mich, wie versprochen, die Klinik angerufen und mir die Blutwerte mitgeteilt. Insbesondere die Werte der Leber und Nieren sind nach wie vor sehr schlecht. Hinzu kommt, dass im Urin Blut gefunden wurde. Er frisst zwar, aber sie müssen ihn regelrecht dazu auffordern und helfen, damit er was runter bekommt. Wir warten heute noch auf das Ergebnis weiterer Untersuchungen. Seine Schwester Jeanny  trauert sehr, da sie jetzt alleine ist und die Beiden von Anfang an immer zusammen waren.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.