Einen kurzen Zwischenbericht über die aktuelle Lage.

 

Blacky’s Zustand hat sich seit der Bluttransfusion von Lisa sehr gebessert. Leider ist er immer noch sehr dünn, aber das dauert eben, bis wieder etwas Speck auf den Rippen ist. Er durfte jetzt zur weiteren Intensivpflege zu mir nach Hause und er bekommt morgens Antibiotika Tabletten (Doxicyclin) dann 800ml Kochsalzlösung als Infusion und am Abend noch Tabletten zur Blutbildung. Leider mag er nicht jedes Futter, nur sehr wenig Dosenfutter, Kein Trockenfutter keinen Reis aber er mag Joghurt und etwas Käse mit Tabletten drin. Heute kaufe ich mal einige Innereien und koche sie für ihn. Seine Nierenwerte sind noch nicht so gut, deshalb muss ich mit dem Futter aufpassen und auch die Infusionen geben.
Seine bisherigen Arzt bzw. Klinikkosten haben ich einmal zusammengerechnet und sie belaufen sich auf 6290 THB plus 1500 THB anteilige Fahrkosten nach Hua Hin (Diesel) = Total 7790 THB oder umgerechnet etwa 216,00 EURO plus Medikamente wöchentlich 10 Euro sowie die Nachuntersuchung kommender Woche.
Kao mit den TVT (Sticker Tumore) am ganzen Körper hat gestern bereits die zweite Chemo hinter sich und man kann einen leichten Rückgang bzw. Verkleinern der Geschwüre erkennen. Dennoch sind viele offen und die müssen jeden Tag mit einer Jodlösung desinfiziert werden. Ich spritze ihm zusätzlich wöchentlich Antibiotika und eine entzündungshemmendes Mittel das auch gegen Schmerzen hilft.
Seine bisherigen Klinikkosten belaufen sich auf 1200 THB plus Medikamente 450 THB sowie anteilige Fahrkosten 1000 THB = Total 2650THB umgerechnet etwa 73,00 EURO / Jede weitere wöchentliche Chemo kostet mit Blutuntersuchung 600 THB plus Fahrkosten.
Daeng‘s Kosten für die bisherige Voruntersuchung (Ultraschall/Blut) wegen seinem riesigen Tumor an der Seite belaufen sich auf derzeit 1400THB plus 500 THB anteilige Fahrkosten sowie Medikamente 250 THB. Das sind umgerechnet bisher etwa 60,00 EURO. Für die anstehende OP werde ich wohl ein Mehrfaches davon bezahlen müssen.

Die bisherigen Gesamtkosten aller 3 Patienten sind umgerechnet 359,00 EURO
An eingegangene Spenden sind es derzeit 78,00 EURO
Ganz herzlichen Dank an Janine, Melanie, Nicole und Jolanta für eure Hilfe. Die Tiere werden es euch Danken.

In meinem Garten und Wohnhaus versorge ich derzeit 16 Hunde es sind die schwierigsten Fälle mit teilweise chronischem Leiden oder Behinderung. In der Auffangstation sind es im Moment 40 Hunde für die ich eine Hundefutterköchin halbtags beschäftige die auch gleichzeitig füttert und sich 6 Tage die Woche für 2-3 Stunden um die Stationshunde kümmert. Hinzu kommen noch 4 Tiere bei Pflegestellen. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, sind die monatlichen Kosten und der Aufwand enorm. Für jede Fahrt in die 200km entfernte Tierklink brauche ich auf Thailands sehr schlechten und gefährlichen Straßen einen ganzen Tag. Neben der Versorgung von Patienten verbringe ich viele Stunden mehrfach in der Woche beim Kastrieren am OP-Tisch und mit dem Einfangen und Impfen der Tiere. Für die Buchführung, Korrespondenz und die notwenige Öffentlichkeitsarbeit bleiben oft nur die Nacht oder die frühen Morgenstunden.
IMG_9408 (Large) IMG_9411 (Large) 1507927_421822021313578_6391012017448575596_n 10414441_421822234646890_7318394389319212826_n IMG_9410 (Large) IMG_9344_cr (Large)

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.