Die Besitzerin eines ehemaligen Strassenhundes mit dem Namen „Dug Dig“ hat uns um Hilfe gerufen.
Der örtliche Tierarzt könne nicht mehr helfen und sein Zustand war besorgniserregend. Aus seinem Geschlechtsteil tropfte Blut und alles war entzündet. Heute brachten wir den armen „Dug Dig“ zur genaueren Untersuchung in die Universitätsklinik nach Hua Hin. Die Ärzte diagnostizierten Blasensteine, erhöhte Nierenwerte und entzündete Genitalien. Bevor die Steine entfernt werden können, müssen weitere Untersuchungen folgen und die Entzündung muss sich zurückbilden. Deshalb muss er für die nächsten Tage in der Klinik bleiben.
UPDATE 03.03.2017:
Gestern habe ich den lieben Dug Dig in der Tierklinik besuchen können. Er freute sich sehr auf die Streicheleinheiten und wurde von vielen Pflegern und Ärzten umsorgt. Der Arzt hat mir dann ausführlich seinen Gesundheitszustand erklärt und auch die Laborwerte. Der Nierenwert ist wieder auf Normal zurück. Der einzige Grund weshalb er noch nicht entlassen werden konnte, sind etwas Wundheilungsstörungen sowie die damit verbundenen Schwellungen. Die Gefahr der Wundinfektion ist einfach noch zu groß und daher soll er noch bis zur endgültigen Abheilung in der Klinik bleiben. Wir haben diesmal darauf verzichtet ihn umzudrehen um die Wunde zu fotografieren, denn das hätte ihm unnötig Schmerzen bereitet. Die erfreuliche Nachricht war, dass er jetzt jedenfalls nicht mehr in Lebensgefahr ist.
Danach habe ich die erste Zwischenrechnung bezahlt, siehe Rechnungsbeleg. Es waren bisher, inkl. der Operation , 18.975 THB das sind umgerechnet etwa 515,00 €
Wenn jemand etwas dazugeben möchte, damit Dug Dig wieder völlig gesund wird, würden wir uns sehr freuen. So können wir auch weiterhin Tiere in Not helfen.