Dringender Spendenaufruf für Wanee

IMG_2750 (Large)Bremsen quietschten, dann ein dumpfer Knall als die Strassenhündin „Wanee“ gestern von einem Auto erfasst und im hohen Bogen durch die Luft gewirbelt wurde. Vor Schmerzen jaulend blieb sie zitternd im Strassengraben liegen. Ihr Hinterbein war verdreht und an ihrer Hüfte klaffte eine lange blutende Wunde.
Der örtliche Tierarzt diagnostizierte eine Fraktur am linken hinteren Bein sowie ein gebrochenes Becken. Ohne Operation wird sie nie wieder laufen können und vermutlich an den Folgen sogar sterben.IMG_2749 (Large)

„Wanee“ muss ganz dringend in die Veterinär-Universitätsklinik von Hua Hin gebracht und operiert werden. Nur so hat sie eine Chance wieder ganz gesund zu werden. Die vorläufigen Kosten für die Operation belaufen sich auf 250 Euro.
Wir bitten euch von ganzem Herzen um eure Hilfe damit „Wanee“ operiert werden kann und eine Aussicht auf ein Weiterleben hat.

Spenden könnt ihr auf folgender Seite:

http://www.hundehilfe-thailand.de/help_for_dog_008.htm

update 19.09.2013:

Heute brachten wir die arme Maus „Wanee“ in die 200km.entfernten Universitätstierklinik.

Die lange Wunde an ihrem Bein blutete noch immer und sie wirkte schon sehr geschwächt. Nach den üblichen Eingangsuntersuchungen wurde ihr Blut abgenommen, danach mussten wir in die Röntgenabteilung.
Erst die Röntgenaufnahme zeigte das ganze Ausmaß der Zerstörung. Der Beckenknochen auf der linken Seite (auf dem Bild rechts) ist mehrfach gebrochen. Zu groß ist die Angst vor einer Wundinfektion, daher kann die recht aufwendige Operation frühestens in drei Tagen durchgeführt werden, nachdem durch eine intensive stationäre Wundversorgung eine Sepsis ausgeschlossen werden kann.

Wir bitten euch nochmals dringend um Unterstützung, damit wir die bevorstehende Operation der armen kleinen Maus finanzieren können.
IMG_2167 IMG_2178 IMG_2176 IMG_2175 IMG_2170 IMG_2172 IMG_2174

update 23.09.2013:
Nach ausgiebiger Beratung haben wir uns schweren Herzens für die Operation mit Amputation entscheiden müssen. Weitere Untersuchungen haben gezeigt, dass Wanee das Bein aufgrund der bereits entstandenen Nervenschäden niemals wieder benutzen kann. Bereits bei der Eingangsuntersuchung war der Reflextest an diesem Bei negativ. Eine Operation ohne Amputation würde die Sache nicht verbessern, sondern das Bein bliebe aufgrund durchtrennter Nerven gelähmt und die Gefahr einer Blutvergiftung mit tödlichem Ausgang wäre sehr groß. Diese Entscheidung ist uns sehr sehr schwer gefallen, dennoch mussten wir uns im Zweifel für das Weiterleben von Wanee entscheiden. Wenn auch auf 3 Beinen. Darüber hinaus bringt ein nicht funktionstüchtiges Bein dem Hund nichts außer ein zusätzliches „totes“ Gewicht, das zu weiteren Schäden des Skeletts führen kann.
Hunde tragen mehr als 60 % ihres Körpergewichts auf den Vorderbeinen. Während Hunde mit nur einem Hinterlauf in der Regel kaum eingeschränkt sind, sind Hunde mit nur einem Vorderlauf nicht so ausdauernd und halten keine kilometerlangen Märsche durch.
Wir kennen viele dreibeinige Hunde in Thailand die trotz ihrer Behinderung beim Laufen keine Einschränkung zeigen und fröhlich herumspringen.

update 25.09.2013:
Heute ist Wanee endlich soweit, dass sie operiert werden kann. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht. Danach wird sie voraussichtlich noch 2 Tage bis zur Entlassung bleiben müssen.
Der Spendenmarathon für Wanee ist überwältigend. Bis heute sind insgesamt 591 € auf dem Spendenkonto eingegangen.
Die aktuelle Spendenliste könnt ihr auf unserer Internetseite unter nachfolgendem Link finden.
http://www.hundehilfe-thailand.de/help_for_dog_008.htm
++++++++++++++++

Wanee hat die OP von heute d. 25.09.13 gut überstanden. Sobald am Samstag d. 28.09.2013 die Dränage gezogen ist können wir die arme Maus aus der Klinik abholen. Danach braucht sie noch eine tägliche intensive Wundpflege.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.