Besinnliches zum Fest.

In der Weihnachtszeit, wenn alles festlich geschmückt ist und es an allen Ecken nach Köstlichkeiten duftet, sollen alle ein behagliches Zuhause haben.
Die Straßenhunde in Thailand können davon nur träumen wenn es jetzt in der Winterszeit nachts kalt wird und der kühle Wind durch das lichte, oft nicht mehr vorhandene Fell bläst, dann liegen sie in der Dunkelheit zusammengerollt und zitternd am Straßenrand, schauen vorbeifahrenden Auto flehend hinterher, träumen von einer Mahlzeit und einer warmen Hand die sie streichelt und sich ihrer annimmt.

Wenn es uns warm ums Herz wird und wir uns auf die schönen Tage und das neue Jahr freuen, selbst dann müssen unerwünschte Hunde ihr warmes Zuhause verlassen und Zuflucht in unserem Auffanglager suchen. Menschen mit kaltem Herz schicken ihren Vierbeiner weg weil er Aufmerksamkeit und Liebe suchend als unbequem und lästig empfunden wurde.

Wir sollten uns alle ein wenig Zeit nehmen und an die Tiere denken, die einsam, verlassen und krank ihr Dasein fristen müssen und keine Zuneigung kennen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrem Tier einen besinnlichen vierten Advent, gemütliche Feiertage und ein schönes neues Jahr mit viel Zeit füreinander.
Heike und Anja

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.