Amazon und ihre seltsame Geschäftspolitik

Immer wieder werden wir von Tierfreunden, die uns gerne mit ihren Einkäufen bei Amazon unterstützen möchten, nach dem Link für ihre Bestellungen gefragt.
Nach Ansicht von Amazon hatten wir zu wenig Umsatz und deshalb hat das Unternehmen Amazon uns kurzerhand fristlos gekündigt und auch noch den Rest der letzten Provision, da schlussendlich unter dem Auszahlungsminimum, einbehalten. Wir mussten den Link zu Amazon sofort entfernen. Vielen anderen erging es ähnlich. Was viel oder wenig Umsatz ist entscheidet Amazon willkürlich. Auch Umsätze bei denen Amazon der Meinung ist, dass wir mit den Käufern/Kunden irgendwie befreundet wären oder Käufer mit Amazon Bestandskunden befreundet sind, wird die Provision ersatzlos und kommentarlos gestrichen.
Schon eine eigenwillige Geschäftspolitik von Amazon die sich sogar an Spendengeldern für den Tierschutz bereichert.

Update vom 05.12.2013:
Ein Wunder ist geschehen. Amazon hat heute die restliche Provision über 6,96 € zu Gunsten der Strassenhunde von Thailand an die Hundehilfe Thailand überwiesen. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Amazon und ihr Herz für Tiere.

 

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.