AKTUELLES

Im Moment ist mal wieder ein starker Anstieg der Hauterkrankungen bei den Strassenhunden zu beobachten. Eine steigende Anzahl an Tieren ist mit Räudemilben befallen, die Haare fallen aus und die Haut ist stark juckend infiziert. Mit beginnenden Regenzeit und dem Fellwechsel sind diese Symptome häufiger zu beobachten. Wir müssen bei vielen Patienten täglich die Medikation durchführen und sind daher im Dauereinsatz.
Aufgrund unseres Kastrationsaufrufes mit der einsprechenden Aufklärungsarbeit im vergangenen Monat sind viele Tiere unters Messer gekommen. Für 20 Hunde haben wir die OP-Kosten übernehmen können. In der kommenden Woche stehen 8 Hunde aus unseren betreuten Projekten auf dem Programm die jetzt ebenfalls dringend kastriert werden müssen.

Kastrationspatienten der vergangenen Woche:

DSCF1498-vert (Large) DSCF1496-vert (Large) DSCF1490-vert (Large) DSCF1491-vert (Large) DSCF1484-vert (Large) DSCF1479-vert (Large) DSCF1478-vert (Large) DSCF1476-vert (Large) DSCF1473-vert (Large) DSCF1463x-vert (Large)

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.