Hundehilfe Thailand Hilfe für thailändische Straßenhunde
Hundehilfe Thailand

+++ EILMELDUNG +++ Die Schweizer „Stiftung Tierbotschafter“ schliesst ihre Tierhilfeprojekte und überlässt Refugium-Hunde in Thailand ihrem Schicksal. +++ EILMELDUNG +++

Refugium für verstossene Tiere

DIE SITUATION IST EUSSERST DRAMATISCH !!!

Der Zufluchtsort für Strassenhunde in Thailand, massgeblich durch die Schweizer TIERBOTSCHAFTER in der Schweiz aufgebaut, um dort in der hauseigenen Tierklinik Strassenhunde und streunende Katzen zu kastrieren, sowie verletze und kranke Tiere auf der Krankenstation zu helfen ist in grosser Notlage.

 

Herrenlose Alte, behinderte, und chronisch Kranke Hunde fanden Zuflucht im Refugium.

Das 4800 qm grosse Gelände wurde massgeblich mit viel Geld von Unterstützer der TIERBOTSCHAFTER gekauft, die Infrastruktur errichtet und die s.g. Projekthunde aus der früheren Auffangstation sind vor 5 Jahren eingezogen, sogar mit amtlicher Zulassung.
Die amtlichen Tierärzte kamen regelmässig und kastrierten Katzen und Hunde in der gut ausgestatteten Tierklink des Tierrefugiums zu Sonderpreisen. Wir kauften dafür das Narkosemittel, Medikamente, Impfstoffe sowie das komplette Verbrauchsmaterial.
Insgesamt waren es seit Projektbeginn rund 4500 Unfruchtbarmachungen von Hunden und Katzen. Im Corona-Jahr 2020 waren es trotz Lockdown immerhin noch 260 Kastrationen.

Für die laufenden Kosten des gesamten Refugiums bekamen wir monatlich einen Anteil von 350 € um Futter und Medikamente für die Refugium-Hunde zu kaufen sowie die laufenden Kosten (Strom, Wasser, Reparaturen, und Landpflege) und den Lohn für 1 thailändische Tierpflegerin bezahlen zu können.
Die finanzielle Unterstützung der TIERBOTSCHAFTER wurde ab dem 31.12.2020 komplett eingestellt deshalb musste die Tierklinik für Streuner seither geschlossen werden, die hilflosen Tiere sich selbst überlassen, eine Katastrophe droht, die Situation ist dramatisch.
In einer schlimmen weltweiten Corona Pandemie mit all den misslichen Einschränkungen dürfen die Tiere nicht auch noch die Leidtragenden sein.

Soll denn die ganze Investition und der viele Schweiss und Mühen der vergangenen Jahre umsonst gewesen sein?

Ohliang ist schwer krank
Der gelähmten Ohliang geht es leider gar nicht gut. Ihre Nieren machen Probleme, daher geben wir nun jeden Tag Infusionen sowie Medikamente. Wir kümmern uns intensiv in unserer Pflegestation und…
Weiterlesen ...
Jahresrückblick und Ausblick auf das neue Jahr 2021
Welch ein bewegtes Tierschutzjahr liegt nun hinter uns. Begonnen hat es sehr zuversichtlich und voller Tatendrang, tierliebende Freunde besuchten uns während ihres Urlaubs Anfang des Jahres in Thailand und unterstützten…
Weiterlesen ...

www.hundehilfe-thailand.de

newsblog.hundehilfe-thailand.de

Deutsches Spendenkonto:
Heike Thermann
NORIS BANK
IBAN: DE83100777770088889100
SWIFT-Code (BIC): NORSDE51XXX

Thailändisches Spendenkonto
MRS. HEIKE THERMANN
KASIKORNBANK BANGSAPHAN
A/C no. 295-2-36605-2

PayPal:
https://www.paypal.me/hundehilfethailand

Hundehilfe Thailand
36/2 M.2 Phong Prasat 77240 Bangsaphan yai, Thailand
Eingetragen als gemeinnütziges Tierschutzzentrum Nr. S.P.C. 002/2562 In Übereinstimmung mit dem Tierschutzgesetz BE 2559
Facebook Twitter
Modify your subscription    |    View online