Weihnachtswelpen

Der zweite Weihnachtsfeiertag hatte eine ganz besondere Überraschung für uns bereit. In den Mangroven hinter einem Resort verkrochen sich 5 ängstliche kleine Welpen, deren Mutter vor kurzem vergiftet wurde. Die Arbeiter vom Resort fütterten die kleinen etwa 7 Wochen alte Hundekinder, doch der Platz in den Mangroven ist zu gefährlich und so beschlossen wir heute die Kleinen aus dem dichten Unterholz direkt am schlammigen Wasser herauszuholen. Ying und die Arbeiter krochen zwischen dornigem Gestrüpp bis an die Verstecke der Kleinen und brachten einen nach dem anderen in unsere bereitgestellten Transportboxen. Unzählige Flöhe wimmelten im Fell, daher begannen wir gleich mit dem entflohen und entwurmen der quirligen Welpen.
Buddhistische Mönche am Strandtempel waren sofort bereit sich um die kleinen Hundebabys (1 Mädchen und 4 Buben) zu kümmern. Wir brachten 1 Sack Trockenfutter zum Tempel und ein kleines transportables Welpengehege und legten weiche Decken in die Transportboxen als Schlafplätze.
Zusammen mit der Arbeiterin aus dem nahegelegenen Resort werden wir täglich nach den Welpen schauen und in einigen Tagen die erste Schutzimpfung geben. Inzwischen suchen wir tierliebe Menschen für ein neues gutes Zuhause der süßen Kleinen.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.