Tollwutepidemie in Thailand

Humans first – soi dogs second! Thais now advocating „the final solution“,
Menschen zuerst – dann erst die Strassenhunde, so titeln inzwischen die Medien weltweit die von den Thais favorisierte finale Lösung zur aktuellen Tollwutproblematik.

Rund 400 Tollwutfälle sind bis jetzt in diesem Jahr in Thailand bei Streunern offiziell bestätigt. Die Tendenz ist steigend und schon 40 Provinzen wurden nach den Richtlinien des Department of Livestock Development (DLD) zu s.g. roten Zonen erklärt. Auch der in unserer Nähe gelegene und bei vielen Touristen beliebte Badeort von Hua Hin sowie weitere Orte in unserer Provinz Prachuap Khiri Khan sind davon betroffen. Auch die Hauptstadt Bangkok wurde zur Epidemie-Zone erklärt. Freilaufende Hunde und Katzen werden durch die Behörden eingefangen, auf Lastwagen geladen und weggebracht.

Die zuständige Leitung unserer Veterinärbehörde hat uns zur dringenden Vorsicht geraten um uns bei unserer Tierschutzarbeit nicht selbst mit Tollwut zu infizieren, denn es gibt bereits erste Todesopfer zu beklagen.

Flächendeckende Tollwutimpfungen für Hunde und Katzen wären dringend notwendig, doch dazu haben wir leider nicht die finanziellen Mittel um das ohnehin schon rar gewordene Impfserum zu kaufen.
Eine Tollwutimpfung kostet inkl. Nadel und Einwegspritze umgerechnet etwa 0,80 €, unser vorläufiger Bedarf wären 1000 Stück damit wir die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des tödlichen Virus in unserem Landkreis eindämmen können.

 

Zu jeder Tollwutimpfung verteilen wir einen Impfpass und eine Impfmarke für das Halsband, damit die Hunde durch die staatlichen Tierfänger verschont bleiben.

Wir nehmen eure Spenden wie gewohnt auf unseren nachfolgenden Spendenkonten unter dem Stichwort „Tollwutimpfung“ dankend entgegen.

 

 


Deutsches Spendenkonto:

Heike Thermann
NORIS BANK
IBAN: DE83100777770088889100
SWIFT-Code (BIC): NORSDE51XXX

Thailändisches Spendenkonto
MRS.  HEIKE THERMANN
KASIKORNBANK BANGSAPHAN
A/C no. 295-2-36605-2

PayPal:
https://www.paypal.me/hundehilfethailand

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.