Schlimme Wunde am Hoden

Dodo lebt freilaufend in einer abgelegenen Kokosnussplantage rund um die Hütte einer Arbeiterfamilie, die ihm sein tägliches Futter geben. Wir wurden nun um Hilfe gerufen, denn Dodo hatte eine grosse offene Wunde an seinem geschwollenen Hodensack. Wir brachten den schweren Rüden zu unserem Tierarzt, der 2 Tumore fand und deshalb das tumoröse Gewebe mitsamt den Hoden in einer aufwändigen Operation entfernen musste.
Am gestrigen Abend, nach der Operation, hatte Dodo starke Schmerzen und auch Fieber bekommen. Wir gaben ihm deshalb Schmerzmittel und etwas gegen das Fieber, zusätzlich senkten wir seine Körpertemperatur erfolgreich mit Kühlpacks. Heute Morgen hatte er schon wieder einen guten Appetit und kann in unserer Pflegestation herumlaufen. Jetzt hoffen wir auf einen erfolgreichen Heilungsverlauf, damit er bald wieder in sein zuhause zurückkehren kann.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.