Schlangenbiss mit Folgen

Gestern hat uns einer unserer Welpen mit seinem Aussehen sehr geschockt. Kam die Kleine Maus plötzlich mit geschwollenem Hals und Schnauze entgegengewedelt. IMG_3131 (Large)Entfernt erinnerte mich das Erscheinungsbild irgendwie an einen Pittbull. Schnell war klar sie hatte Bekanntschaft mit einer Schlange gemacht. Nach einer Antihistaminspritze sowie einer entzündungshemmenden Schmerzspritze sah die Welt für die Kleine schon etwas besser aus. IMG_3136 (Large)Zum Glück war das Gift nicht tödlich.
Schlangenbisse sind bei uns leider keine Seltenheit und die Behandlung gehört schon fast zur Routine.
IMG_3135 (Large) IMG_3133 (Large)
Ein weiterer Hund in der nahegelegenen Tempelanlage hatte gestern leider nicht so viel Glück und ist an einem Biss der hochgiftigen Kobra verstorben.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.