Patient von heute Morgen.

Heute Morgen, wir wollten gerade frühstücken, kam ein Anruf von unserer Familie des Bauernhofs. Ein Hund wurde eingefangen. Es ginge ihm nicht gut. Nur wenige Minuten später waren wir vor Ort und fanden einen total abgemagerten Rüden, mangels Transportbox in einem mit Handtüchern ausgepolsterten Plastiksack. Dem Tier war bereits ein Beruhigungsmittel verabreicht worden. Auf dem Behandlungstisch beim Tierarzt war dann das ganze Ausmaß zu erkennen. Der ganze Körper war durch die Räude mit verkrusteten Wunden übersäht. In zwei besonders großen offenen nässenden Stellen fanden wir unzählige Maden, die sich unter der Haut Taschen durch den Körper gefressen hatten. Mit einer Pinzette wurden die Maden entfernt und die Wunden mit viel Desinfektionsflüssigkeit gereinigt. Mit Antibiotikasalbe und Puder versorgt und verbunden. Dann noch je eine Spritze Penizilline sowie eine gegen die Hautkrankheit. Jetzt muss er sich erst mal erholen und bekommt täglichen Verbandswechsel.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.