Mutter mit ihren Welpen von der Straße gerettet.

Heute war mal wieder ein turbulenter Tag

bereits am Morgen kam ein Anruf, dass eine Hündin mit ihren Welpen an einer viel befahrenen Straßenkreuzung in Strandnähe ausgesetzt wurde.
Es vergingen nur wenige Minuten und wir erreichten die Stelle mit unserem PickUp und einem Transportkäfig. Die kleine Hundefamilie war total erschöpft. Die Welpen waren bereits etwas dehydriert und haben schon im Auto sehr viel Wasser getrunken. Es war höchste Zeit für die drei an einen sicheren Ort zu kommen.
Nach der Ankunft im Welpengehege hat sich die Mutter sofort über einen Napf Trockenfutter her gemacht während die Kleinen zufrieden ihre Milch bei der Mutter nuckelten.
Als nächstes ist dann die Entwurmung dran.

Update 17.10.2012:
Die Mutter mit ihren zwei Kleinen ist bereits heute schon in der Gruppe auf dem Bauernhof gut integriert.  Beide Welpen fressen aus der großen Schüssel um die Wette bis die Bäuche kugelrund sind. Sie spielen mit den anderen Hunden. Dennoch hat die Mutter immer ein wachsames Auge auf ihre Jungen.
Damit der Nachwuchs gesund groß wird, haben wir heute den Speiseplan mit speziellem Welpenfutter erweitert.


Update 25.10.2012:
Da die Welpen jetzt die feste Nahrung vorziehen und die Mutter abgestillt hat, bekamen die Mutter und ihre beiden Kleinen die erste Schutzimpfung. Die Gefahr an dem gefährlichen Parvo-Virus zu erkranken ist einfach viel zu groß.

 

 

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.