Kleiner weißer Rüde schwer gebissen.

Heute Morgen waren wir schon recht früh auf den Beinen um eine Hündin mit Tumor einzufangen, die an einem alten Haus kurz vor dem Bahnübergang auf dem Weg zum Tempel „Wat Tam Ma Rong“ lebt. Außer ihren 2 halbwüchsigen Jungen fiel uns auch ein kleiner weißer Rüde auf, dem es augenscheinlich überhaupt nicht gut ging. Bei näherem Betrachten sahen wir am ganzen Körper Eiter gefüllte Abszesse und große Hämatome, verursacht durch Beißattacken anderer Rüden. Beim Versuch ihn hochzuheben hat er vor Schmerzen geschrien und um sich gebissen. Wir haben in dann ganz vorsichtig in eine Transportbox gelegt und ihn zum Tierarzt gebracht. Die infizierten Wunden mussten desinfiziert und ausgiebig gespült werden. Danach hat unser Tierarzt noch Antibiotikasalbe aufgetragen bzw. hineingespritzt. Zu guter Letzt hat der Kleine noch eine Schmerz- sowie eine Penizillinspritze in den Muskel bekommen,
er hat tapfer durchhalten, dennoch hatten wir ihm vorsorglich einen Maulkorb angezogen.
Jetzt müssen wir noch einige Tage nach ihm schauen wie es mit der Abheilung voran geht.
Jedenfalls war er glücklich, wieder in seine gewohnte Umgebung zurück zu können und einen durch uns mit Futter gefüllten Napf vorzufinden.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.