Kleiner Hund herzlos auf dem Müll entsorgt

Vor gut einer Woche fanden wir diese kleine etwa 6 Monate alte Hündin, einfach weggeworfen auf dem Müllplatz von Ban Krut. Schwer krank voller Zecken, übersäht mit Flöhen sowie von Räude gezeichnet und mit hohem Fieber, brachten wir sie gleich zum Tierarzt. Nachdem der Tierarzt Anämie (Blutarmut), ausgelöst von Zecken übertragene Blutparasiten, diagnostizierte bekam die Kleine „Ankor“ (อังกอร), wie wir sie tauften, eine Spritze gegen ihr Fieber. Zunächst befreiten wir sie von den vielen Zecken und unzähligen Flöhen am ganzen Körper, auch zwischen den Zehen und in den Ohren und bangten, dass sie überhaupt die Nacht übersteht. Doch schon am darauffolgenden Morgen fing sie an zu fressen und wir konnten mit der Antibiotikatherapie sowie einem Medikament zur Blutbildung beginnen.
Mit weiteren Parasitenmedikamenten mussten wir zunächst beim geschwächten Zustandes der Kleinen sehr vorsichtig sein, daher gaben wir ihr nur ein mildes Entwurmungsmittel gegen Spul- und Rundwürmer. In den darauffolgenden Tagen erholte sich Ankor zusehends und sie fasste langsam vertrauen zu uns.
Bald sahen wir jedoch Anzeichen von Bandwurmbefall und so gaben wir heute noch ein passendes Entwurmungsmittel. Was wir jedoch dann zu Gesicht bekamen, lies uns den Atem stocken. Keine Ahnung wie aus so einem kleinen Geschöpf so große und zahlreiche Monsterwürmer herauskommen konnten.

 

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.