Kastrationstag bei Josette in Pran Buri

Josette von „Templedogs“, eine sehr engagierte Tierschützerin in Pran Buri, die sich dort liebevoll um Strassen- und Tempelhunde kümmert, hatte uns um Hilfe gerufen, da sich in ihrer Umgebung sehr viele streunende Hunde nicht einfangen lassen und sich unkontrolliert vermehren.
Gestern sind wir früh am Morgen mit unserem Kastrationsteam zu Josette in das 160km entfernten Pran Buri gefahren um zu helfen. Die Stiftung Tierbotschafter in der Schweiz haben uns für diese Aktion die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt und so konnten wir unseren ersten richtigen Auswärtseinsatz starten.

Mit Betäubungspfeile und Fangnetze konnten wir einige der Streuner in der Umgebung einfangen und Kastrieren. Am Nachmittag sind wir dann in den nahegelegenen Tempel gefahren und haben mit Hilfe der dortigen Nonne, die sich um unzählige Tiere kümmert, weitere Hunde und Katzen kastriert.

Am Ende des Tages hatten wir dann 19 Hunde und 4 Katzen kastriert und mit Schutzimpfungen versorgt, sowie 10 Welpen geimpft und entwurmt.
Dennoch werden wir im Laufe des Jahres für weitere Kastrationen noch einmal wiederkommen müssen

Ein erfolgreicher Tag mit Josette in Pran Buri.
Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, das Leid der Tiere zu lindern.
IMG_9858 (Large) IMG_9857 (Large) IMG_9851 (Large) IMG_9845 (Large) IMG_9843 (Large) IMG_9842 (Large) IMG_9841 (Large) IMG_9836 (Large) IMG_9867 (Large) IMG_9862 (Large) IMG_9860_cr (Large)

 

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.