Kastrationsaktion auf der Müllhalde

Gestern verbrachten wir unseren Sonntag von früh am Morgen 13 Stunden lang am Stück mit dem Kastrieren von Hunden und Katzen. Ab dem Mittag dann bis spät in die Nacht auf einer stinkenden Müllkippe im Nachbarort Ban Krut. Der Ort ist voller streunender Hund und unzählige Welpen die meisten ohne Mutter die dort einfach von den Bewohnern wie der Müll entsorgt wurden. Alle sind von der Räude befallen und leiden unter der schrecklichen Hautkrankheit, wir haben selbstverständlich alle geimpft, entwurmt und etwas gegen die Räude gegeben.

Die armen Leute die auf dem Müll leben und die alles nach verwertbarem durchsuchen, kennen die Hunde ganz genau und haben uns sehr geholfen. Dennoch mussten wir einige sehr scheue Hunde mit der Distanzbetäubung einfangen.

Bis spät in die Nacht hatten wir insgesamt 25 Hunde und 8 Katzen auf der Müllkippe kastriert, zuletzt im Schein einer Taschenlampe bei tropischer Hitze und Gestank, umringt von Millionen stechender Moskitos aus dem nahen Sumpf und Müll.

Eine sinnvolle und nachhaltige Aktion, finanziert durch die Stiftung Tierbotschafter aus der Schweiz ohne deren Hilfe das alles nicht möglich wäre. Bitte unterstützt die Kastrationsaktionen der thailändischen Strassenhunde, damit wir helfen können und die unkontrollierte Vermehrung sowie das Leid der Tiere ein Ende findet.

Einen besonderen Dank geht an alle Helfer die ihre ganze Freizeit immer wieder aufs Neue der Tierschutzarbeit vor Ort zur Verfügung stellen und tatkräftig mit anpacken.

Many thanks to all our volunteers for their great work.

IMG_9382 (Large) IMG_9383 (Large) IMG_9384 (Large) IMG_9385 (Large) IMG_9386 (Large) IMG_9387_cr (Large) IMG_9388 (Large) IMG_9389 (Large) IMG_9391 (Large) IMG_9392 (Large) IMG_9393 (Large) IMG_9395 (Large) IMG_9396 (Large) IMG_9399 (Large) IMG_9400 (Large) IMG_9402 (Large) IMG_9403 (Large) IMG_9404 (Large) IMG_9405 (Large) IMG_9406 (Large) IMG_9376 (Large) IMG_9377 (Large) IMG_9378 (Large) IMG_9380 (Large)

 

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.