Kastrationen von Streuner in schwierigen Zeiten

Der Corona Virus kann uns nicht abschrecken. Denn in unmittelbarer Nähe zum Höhlentempel „Wat Tam Ma Rong“ in Bangsaphan sind unzählige unkastrierte Hunde und Katzen, die sich seit längerem unkontrolliert vermehren. Die tierlieben Anwohner kümmern sich so gut es geht um die Tiere, doch sind die armen Thais dort nicht in der Lage die notwendigen Kosten für Kastration und Tollwutimpfungen für die vielen Streuner aufbringen. Noch vor einigen Wochen wurde dort in der Nähe des Tempels „Wat Tam Ma Rong“ Tollwutfälle bei Katzen festgestellt und immer mehr herrenlose Welpen finden sich in diesem Tempel ein. Die Mönche kümmern sich so gut wie es geht um die herrenlosen Tiere, doch wir sind der Ansicht, dass die Bekämpfung der Ursache des Problems oberste Priorität haben muss. So waren wir heute Vormittag mit unserer mobilen Kastrationsklinik vor Ort und begannen in der Umgebung, im Schatten der Häusern von den Anwohnern mit dem ersten Kastrationstag, bis die Mittagshitze um 36 Grad mit der seit Wochen anhaltenden Trockenzeit, nach 7 kastrierten und geimpften Hunden und 3 Katzen, pausieren mussten, um in der kommenden Woche ab Montag weiterzumachen. Dazu werden wir dann die Streuner einfangen und mit unserem Tierhilfefahrzeug zu unsren klimatisieren OP-Raum auf unserem Refugium Gelände zur Kastration bringen.
Eine gewaltige Aufgabe für unsere kleine Organisation mit kleinem Budget.
Wir sind für jede Unterstützung sehr dankbar, damit wir die Überpopulation der Streuner rund um den Tempel „Wat Tam Ma Rong“ bekämpfen können.
   
Ein weiterer Tag unseres groß angelegten Kastrationseinsatzes für Streuner. Diesmal holten wir Hunde und Katzen aus dem Gebiet rund um den Höhlentempel „Wat Tam Ma Rong“ ab um die Tiere in unserem klimatisierten OP-Raum unfruchtbar zu machen. Einige Tierbesitzer brachten ihre Katzen zur Kastration auch direkt bei uns vorbei.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.