Junger Strandrüde aufgenommen.

Der Zustand eines jungen etwa 7 Monate alten Strandrüden war schon seit einiger Zeit sehr besorgniserregend. Leider war er sehr scheu, nur selten zu sehen und dann auch meist sofort wieder verschwunden. Bereits als Welpe am Strand ausgesetzt, von den Kindern eines Resortbesitzers als Spielzeug missbraucht, dann fortgejagt und überall mit Steinen und Knüppel vertrieben fristete er sein karges Leben mit der Suche nach Futter in Abfallhaufen und Mülleimern.
Heute Nachmittag als wir uns gerade von einem Einsatz erholen wollten, kam der Anruf von Doris mit der Nachricht, dass der Kleine wieder aufgetaucht ist und sie ihn mit Futter locken würde. Am Strand angekommen dauerte es dann noch über eine Stunde bis er etwas Vertrauen gefasst hatte und sich mit ängstlichen Augen von uns nehmen ließ. Ein dichter Teppich von Flöhen besiedelte sein Fell. Auf uns machte er einen matten und abgeschlagenen Eindruck. Am nächsten Morgen brachten wir ihn entfloht und ausgeruht zum Tierarzt. Er hatte 42 Grad Fieber und der Verdacht auf eine Infektion mit Blutparasiten verhärtete sich. Eine fiebersenkende Spritze und tägliches Antibiotika mit einem Eisenpräparat zur Blutbildung wird ihn hoffentlich wieder auf die Beine bringen.

Update: 22.10.2012
Tin, wie er jetzt genannt wird, hat schon eine Freundin gefunden.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.