Junger Rüde mit Beinbruch

IMG_2404 (Large)das Leben auf der Strasse ist oft brutal und unbarmherzig. Das bekam auch der junge Rüde zu spüren als er von einem Auto angefahren, mit einem gebrochenen Bein nicht mehr davonlaufen konnte und daraufhin von anderen Strassenhunden auch noch heftig gebissen wurde. Es dauerte eine Woche, bis der kleine Kerl am Samstagnachmittag am Strassenrand neben mir auftauchte und winselnd Schutz suchte. Sein Vorderbein stand schräg nach außen ab, das Fell war überall mit Blut verkrustet. Ohne zu zögern kam er näher und ließ sich gleich von mir auf den Arm nehmen. Selten, dass ein Tier mit solch einem Schicksal so schnell Vertrauen zu einem Fremden fasst.

Die Untersuchung beim Tierarzt bestätigte den Verdacht, die Fraktur am rechten stark angeschwollenen Vorderbein, war deutlich zu erkennen.

Als das Bein geschient wurde, blieb der kleine tapfere Hundemann ganz still sitzen.

Jetzt suchen wir für ihn ein neues liebevolles Zuhause. Die Leute, bei denen er bisher etwas zu fressen bekam, ziehen nächsten Monat weg und im neuen Haus ist er leider unerwünscht.

update 21.09.2013:
Heute, als ich nach Bruno schauen wollte, war sein Platz am Haus des Engländers verwaist. Er hatte ihm den Namen gegeben, weil seine Mutter aus Deutschland war. Nur das Halsband und die Kette lagen am Boden wo Bruno immer geschlafen hat. Dann kam der Hausherr um die Ecke und erklärte mir in strengem Ton, er hätte Bruno in den Tempel gebracht, weil er nachts immer so jaulte. Mir fehlten die Worte über so eine Herzlosigkeit. War doch sein Bein noch gar nicht vollständig verheilt. Nur Minuten später war ich im Stadttempel angekommen und Bruno humpelte mir mit hängendem Kopf direkt in meine Arme. Nach eingehender Untersuchung beim Tierarzt stellte sich heraus, dass der Knochen bereits gut zusammengewachsen ist und er ohne Schiene laufen darf. Nur etwas Schmerzen können noch eine Zeitlang beim Gehen stören. Auf unserem Bauernhof für verstoßene Tiere angekommen, wurde Bruno gleich von allen anderen Bewohnern stürmisch begrüßt. Scheinbar etwas zu viel für den kleinen Mann. Jedenfalls hat er sich erst einmal ängstlich und unsicher nicht aus dem Auto getraut. Der Sohn der Familie hat ihn zur Eingewöhnung in das Haus genommen, wo die anderen Hunde Bruno von allen Seiten beschnüffeln durften. Wir müssen jetzt abwarten wie er sich in den nächsten Tagen integrieren wird.
IMG_2184 (Large) IMG_2181 (Large) IMG_2180 (Large) IMG_2179 (Large) IMG_2191 (Large) IMG_2190 (Large) IMG_2189 (Large) IMG_2186 (Large) IMG_2185 (Large)

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.