Junge Hunde am Strand ausgesetzt.

Vor 2 Tagen bekamen wir von einem englischen Ehepaar eine Nachricht, dass wieder 2 junge Hunde (etwa 7 Monate alt) am Strand ausgesetzt wurden. Der Zustand wäre gut und sie wären beide sehr zutraulich. Gestern Morgen dann hörten wir auf einmal einen Gewehrschuss aus Richtung Strand. Kurze Zeit später machten wir uns auf die Suche nach den Hunden und fanden eine der beiden Hündinnen an einer Bungalow-Anlage . Gottseidank unverletzt. Sie kam gleich auf uns zu, so dass wir sie in unsere Transportkiste legen konnten. Auf unsere Frage wo die andere Hündin sei bekamen wir von vielen Strandbesuchern Hinweise auf die unzertrennlich wirkenden Geschwister und wo sie noch am Vorabend zusammen gesehen wurden. Trotz intensiver Suche blieb die Schwester leider wie vom Erdboden verschluckt.
Wir mussten mit dem Schlimmsten rechnen.
Nachdem wir die Hündin gleich zum Kastrieren gebracht hatten, darf sie nun für ein paar Tage bei Verity und Thep bleiben, die Kleine mit den langen Beinen hat ihre OP gut überstanden. Danach bringen wir sie zu unserem mittlerweile ziemlich überfüllten Bauernhof für verstoßene Tiere, denn am Strand kann sie nicht leben, es ist zu gefährlich. Jetzt suchen wir noch einen passenden Namen für die süße Maus.

Update vom 31.03.2013: Die süße kleine Hündin mit den langen Beinen hat jetzt auch eine Namen bekommen. Sie heißt jetzt „Daisy“.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.